Machen Sie Mit!

Was macht Kinder glücklich?

Es gibt so viele Arten, mit anzupacken. Wir können Ihre Hilfe gut gebrauchen.

Geldspender Kinder & Jugendliche

Für unsere Zielgruppe Kinder & Jugendliche bitten wir aktuell um Spenden für:

• die Villa Kunterbunt
    Aktion: Mobiltelefon für Diabetikerkinder, Frühgeborenen Wichtelfrühstück
  • die Lebenshilfe e. V.
    Aktion: Reittherapie

KOSTKA STIFTUNG
BIC: TRISDE55
Sparkasse Trier

Geldspender Senioren

Für unsere Zielgruppe Senioren bitten wir aktuell um Spenden für:

• den Seniorenclub e. V. Trier
  • unser gemeinsames Projekt mit Soroptimist e. V.
    Aktion: Wünsche erfüllen in Seniorenheimen von Friseurbesuchen bis Fußpflege und ZeitungsaboAktion

KOSTKA STIFTUNG
BIC: TRISDE55
Sparkasse Trier

Zeitspender

Manchmal brauchen Kinder eine Umarmung, ein tröstendes Wort und eine Schulter zum Anlehnen. Manchmal braucht aber auch eine Familie, ein Kinderhort oder eine soziale Einrichtung Menschen, die helfend zur Seite stehen, mit anpacken und durch ihr Wissen und Können unterstützende Ansprechpartner oder Begleiter im Alltag sind. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der mit seiner Zeitspende einen Beitrag für eine fröhlichere Kindheit leisten möchte.

Wir suchen große Brüder, Omas auf Zeit, Bastlerinnen, Plätzchenbäcker, Spielkameraden oder ganz einfach geduldige und liebevolle Zeitvertreiber. Melden Sie sich bei uns!

(Bei Spenden bis 200 Euro gilt Ihr Kontoauszug bzw. Ihr Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg als Spendennachweis. Für Spenden ab 201 Euro stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Anschrift mit.)

Treverer Auszeichnung

Auszeichnungen in Tradition & Moderne

2008 und in den Folgejahren wurden Freunde und Förderer der Stiftung mit dem Treverer-Preis ausgezeichnet.
Der Name ist auf das alte Stiftungsgebäude in der Trevererstraße 11 zurückzuführen, das damit Namensgeber wurde.
Mit dem Umzug in das neue Stiftungs-gebäude endete diese Ära.