Sponsoren - Zeichen setzen

Es ist ein wenig wie das im Grundgesetz verankerte „Eigentum verpflichtet“. Nur, dass der Begriff heute englisch ist und viel dynamischer klingt: Corporate Social Responsibility, oder kurz CSR.

Der Begriff beschreibt den modernen, sozial verantwortlichen Unternehmer und Bürger, der seinen Geschäftspartnern, seinen Mitarbeitern aber eben auch der Gesellschaft, in der er agiert, etwas von dem zurückgeben möchte, was er erreicht hat. Vielleicht auch weil er weiß, dass nur in einem ausgeglichenen sozialen System der langfristige Erfolg seines Unternehmens gesichert ist.

So oder so, die Devise heißt „tue Gutes und rede darüber“. Sollten auch Sie sich gerne als Unternehmen oder Unternehmer gemeinsam mit der Ernst & Ingrid Kostka Stiftung für Trierer Kinder in Not einsetzen, freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören. Wenn Sie es wünschen, bietet Ihnen die Stiftung für Ihr nachhaltiges Engagement gerne auch eine entsprechende Medienpräsenz.

Unsere Spender und Sponsoren: